TLSFV im Bundesprogramm besonders erfolgreich!

Der TLSFV ist seit 2016 Träger des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen“ des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Er kooperiert dabei mit der Stiftung Bildung in Berlin. Der gerade erstellte Evaluationsbericht über den gesamten Programmzeitraum (2016 – 2018) zeigt, dass in Thüringen das ehrenamtliche Engagement an Schulen und Kindergärten besonders ausgeprägt ist. Hier wurden im bundesweiten Vergleich die meisten Patenschaften herbeigeführt und begleitet.

Grafiken und Tabellen informieren kurz und prägnant über die bundesweite Verteilung, Inhalte und Wirkungen des Programms. Befragt wurden alle wirkungsrelevanten Personengruppen:
Pat*innen, die Patenschaftstandems begleitenden Personen und Ehrenamtliche an Fördervereinen.

Hier können Sie die Evaluation 2016 – 2018 öffnen!

Dorothee Kreling

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.