Veröffentlichungen

TLSFV-Newsletter vom 14.08.2018

Hier kommen Sie direkt zum aktuellen Newsletter!   Wir berichten über: Herzlich Willkommen: – Verein der Eltern, Freunde und Förderer der Staatlichen IGS Erfurt-Johannesplatz e.V. Informationen für Vereine – Kinder- ...

„Wer bin ich wirklich? – Aufwachsen zwischen zwei Kulturen

Im Rahmen der Sommer-Veranstaltungen für Patinnen und Paten an kooperierenden Bildungsstandorten im Programm „Menschen stärken Menschen“ hat der TLSFV Deva Manick nach Thüringen eingeladen. Sein Vortrag „Wer bin ich wirklich?“, ...

Stellungnahme des TLSFV zum Entwurf des Thüringer Schulgesetzes! … Petition Kindergarten oder KiTa?

„Der Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e. V. begrüßt das Vorhaben der Thüringer Landesregierung, noch in der laufenden Wahlperiode des Thüringer Landtages das Schulgesetz zu novellieren. Der TLSFV agiert als Dachverband ...

Zwischen Berlin und Stuttgart unterwegs: TLSFV-Vorsitzende eingebunden in überregionale Veranstaltungen

Die Vorsitzende des TLSFV, Rosa Maria Haschke, wirkt nicht nur im Heimatbundesland. Ihre Kompetenzen sind über Bundeslandesgrenzen hinaus gefragt.  Anfang Juni war sie in Berlin, um bei der Weiterentwicklung des ...

Patenschaftsvortrag für Schüler*innen an der GS „Am Ohmgebirge“ in Leinefelde-Worbis

Ich bin unterwegs ins Eichsfeld, von Jena aus ein ziemlicher Weg. Aber es lohnt sich! Heute warten ca. 130 Kinder auf mich. Ich bin gut vorbereitet; habe tags zuvor eine ...

Demokratie üben: Patenschaftsgruppe der Erich-Kästner-Grundschule lernt „Wählen“

Die Patenschaftsgruppe der Grundschule „Erich Kästner“ in Gera macht sich auf den Weg. Heute geht es zum Bowling mit der die Pat*innen koordinierenden Lehrerin, Grit Meßerschmidt. „Das ist noch mal ...