Aktion „Zukunftsstollen“ am 1. Oktober gestartet: Beim Fachtag wieder dabei!

Am 1. Oktober beginnt die Stollensaison. Also höchste Zeit, auch den Startschuss zu geben für die Fundraisingaktion „Zukunftsstollen“. Fast jede Familie genießt in der Adventszeit Christstollen. Warum nicht in diesem Jahr das Traditionsgebäck genießen und gleichzeitig Gutes tun? Der Original Dresdener Christstollen kann zu einem Sonderpreis von 8,99 Euro erworben und für 12,99 Euro an Freunde der Schule verkauft werden. Die erwirtschaftete Differenz von 4 Euro steht schulischen Projekte zur Verfügung steht. Beim 3. Fachtag war diese Aktion zum ersten Mal vertreten, vielleicht erinnern Sie sich? Auch beim 4. Fachtag wird diese  Aktion „Zukunftsstollen – Jedes Stück hilft“, welche in diesem Jahr zum 4. Mal startet,  mit dabei sein! Im vergangenen Jahr wurden unter dem Namen „Dresdner Schulstollen“ über 2.000 Stollen verschickt. Auf diese Weise flossen mehr als 8.000 Euro in die unterschiedlichsten Schulprojekte. Eine Schule schrieb: “Auf unser Konto gehen jetzt 150,00 Euro, die wir gleich wieder für die Gestaltung der Garderoben in unserer Turnhalle verwenden wollen. Nochmals vielen Dank für die tolle Aktion!“ Eine andere Schule investiert den Betrag in ihre Schulbibliothek mit spannenden Büchern und gemütlichen Sitzecken.Die Aktion fand bereits Lob und Anerkennung. 2009 war sie nominiert für den Deutschen Engagementpreis. Im vergangenen Jahr wurde sie von der bundesweiten Initiative „Das macht Schule“ empfohlen, dessen Gründer Bernd Gebert 2007 von Ashoka Deutschland als führender Social Entrepreneur ausgezeichnet wurde.Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage: www.zukunftsstollen.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.