Zuschuss für den TLSFV im Landeshaushalt festgeschrieben

Ehrenamt braucht Hauptamt. Mit dem Haushaltsbeschluss des Thüringer Landtages vom 22.12.2022 für das Jahr 2023 sind im Landeshaushalt 90.000 € für die Arbeit des TLSFV festgeschrieben worden. Damit wird die ehrenamtlich getragene Aufbauarbeit des TLSFV anerkannt und die Grundlage geschaffen, die fast 900 Fördervereine an Schulen und Kindergärten in Thüringen professionell zu unterstützten, sie zu vernetzen und ihre Interessen zu vertreten. Der TLSFV kann seine Arbeit gesichert fortsetzen und entwickeln.

Der Vorstand des TLSFV dankt allen Abgeordneten des Thüringer Landtages für das offene Ohr und die Bereitschaft, sich für die Stärkung des TLSFV einzusetzen, insbesondere den Abgeordneten Torsten Wolf und Franziska Baum. Nun geht es darum, den Verfahrensweg zu erkunden und umzusetzen.