Erfolgreich nachgefragt: „Kniffliges aus der Vereinsbuchführung“

Am 30. November gab es eine weitere Veranstaltung im Rahmen unseres Kurzformats „Nachgefragt“, das mit 25 Teilnehmer*innen in Sinne des Wortes gut nachgefragt war.

Auf die Einführung durch die Schatzmeisterin des TLSFV Conny Kramer-Marr folgte eine lebhafte Frage- und Gesprächsrunde zu den verschiedensten Themen und Fallbeispielen, denen Vorstand und Schatzmeister*in im Vereinsleben so begegnen können.

Wer unterschreibt eine Spendenquittung? Darf man gespendete Bratwürste im Rahmen eines Vereinsfestes verkaufen? Und wie ist das mit der Steuererklärung des Vereins?

Wir planen in diesen Tagen und Wochen die Veranstaltungen des kommenden Jahres und freuen uns darauf, Sie zu sehen – digital, beim „Spicken vor Ort“ oder beim Fachtag in Erfurt am 1. Juli 2023.