Förderverein der Kita Jenzigblick aus Jena gewinnt Förderpreis

Kinder lieben Piratengeschichten, denn sie sind voller Abenteuer und Romantik. Aber warum sind immer die Jungs die Piraten und die Mädchen die Meerjungfrauen? Rollenspiele sind eine gute Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln. Und so gibt es in der AWO-Kita Jenzigblick in Jena ein Piratenschiff und ein Baumhaus, in denen die Kinder kleine Theaterstücke spielen und verschiedene Rollen ausprobieren können.

Großzügige Unterstützung bekommt das Projekt vom AWO Förderverein Kita Jenzigblick e.V. Nominiert vom Thüringer Landesverband der Schulfördervereine hat sich der Verein für den Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ der spendenfinanzierten Stiftung Bildung beworben und gewonnen.

Das Projekt „Piratenfrauen und Meerjungmänner segeln um die Welt“ wurde mit einem Publikumspreis in Höhe von 1.500 EUR ausgezeichnet. Der Preis wurde am 8. Dezember in Anwesenheit der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen uns Jugend verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r. Maditha Singh und Aileen Lange vom AWO-Förderverein Kita Jenzigblick e.V., Bundesfamilienministerin Lisa Paus und Heide Broda, Leiterin der AWO-Kita Jenzigblick und stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins