Der TLSFV beim Erfurter Zukunftsforum

Präsenz zeigte der Thüringer Landesverband der Schulfördervereine e.V. beim 1. Erfurter Zukunftsforum für seelische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen am 31.08.2022 im Zughafen (Kulturbahnhof) in Erfurt

“Seelisch gesund aufwachsen “, diesem Kernthema widmen sich gemeinnützige Institutionen, Politik, Ehrenamt, Vertreter von Schulen und Kindergärten, Ärzte und Psychologen sowie Schulsozialarbeiter.
Es geht um Wissen, um Haltung, vor allem aber um Handeln. Allen Beteiligten ist bewusst, dass Kinder und Jugendliche gerade durch die Pandemie sehr gelitten haben und dass nun einiges an Anstrengung erforderlich ist.

Impulsvorträge, Workshops und Vernetzungsmöglichkeiten tragen dazu bei, das Bewusstsein dafür zu sensibilisieren. Am Ende des Tages steht für alle Teilnehmer fest, dass dieses Thema in Zukunft noch viel Aufmerksamkeit erfordern wird.