Publikumspreis geht an Thüringer Förderschule

Am vergangenen Dienstag wurde der Förderpreis „Verein(t) für gute Kita und Schule“ 2020 in Berlin vergeben. Er war dieses Jahr erstmalig mit 20.000 Euro dotiert. Das Motto lautete „Chancengerechtigkeit lieben und leben“.

Bereits zum 7. Mal wurde der Förderpreis verliehen und über 200 Projekte ausgezeichnet. Zum diesjährigen Motto hatten mehr als 100 Kitas und Schulen ihre Projekte eingereicht; 29 davon wurden nominiert. Je 5.000 Euro gingen an drei von einer Jury ausgewählte Projekte. Die restlichen 5.000 Euro wurden erstmals als Publikumspreise vergeben.

Die Publikumspreise vergab die Stiftung Bildung gemeinsam mit dem Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. Fünf Projekte von Kindern/Jugendlichen wurden über Online-Abstimmung ausgewählt und mit jeweils 1.000 Euro belohnt.

Unter den gewählten Projekten ist auch das Thüringer Schulprojekt „Gebärdensprache als Brückenbauer“ der Förderschule „Schule an der Weida“.

Der TLSFV gratuliert den Kindern der
Förderschule „Schule an der Weida“
sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Mehr Details zu den Publikumspreisen und einen kurzen Spot über die Kinder an der „Schule an der Weida“ und wie sie auf die Überbringung der frohen Kunde durch die Projektmanagerin des TLSFV, Anja Jakubik, reagierten, können Sie auf der Webseite der Stiftung Bildung sehen www.stiftungbildung.com
(Minute 22:20 – 24:55).

Dorothee Kreling
Programm-Managerin des TLSFV