Integrationsverein Pößneck im Patenschaftsprogramm

Liebe Freunde, der Integrationsverein Pößneck ist eine Gemeinschaft des gegenseitigen Helfens…

So beginnt der erste Satz auf der Facebook-Seite des Vereins und so gestaltet sich auch dessen Praxis. Das Besondere an diesem Verein: Es sind sowohl Menschen mit Fluchthintergrund als auch einheimische Menschen aus Pößneck und Umgebung Mitglied, die sich auf Augenhöhe gegenseitig unterstützen und kennenlernen wollen.  So nimmt der Verein eine wichtige Lotsenfunktion bei Behördengängen und Wohnungsvermittlungen ein und organisiert die nötigen Fahrdienste. Der Einsatz des unermüdlichen Vereinsvorsitzenden Karsten Fontanas ist beachtlich.

Für unser Patenschaftsprogramm ist diese Konstellation prädestiniert und so freuen wir uns sehr, den Integrationsverein Pößneck bei seinen vielfältigen Aktionen, Veranstaltungen und in seiner alltäglichen Arbeit unterstützen und fördern zu können. Zwanzig Patenschaften konnten im Verein geschlossen werden. Dadurch konnte unter anderem das Familienfest des Vereins am 03. Oktober gefördert werden.  Über 170 Besucher*innen haben das Fest besucht, dass öffentlich in Pößneck stattgefunden hatte. Die Vereinsmitglieder kümmerten sich dabei natürlich selbstverständlich um die kulinarische Verpflegung. Von der Thüringer Rostbratwurst bis zu arabischen Spezialitäten blieben dort keine Wünsche offen.

Im Dezember lädt der Verein zum Weihnachtsfest mit Einladung an alle Unterstützer und Partner.

Wir freuen uns darauf!

https://www.facebook.com/Integrationsverein-P%C3%B6%C3%9Fneck-eV-1729889383896778/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.