Eine empirische Untersuchung über Schulfördervereine der Humboldt Universität Berlin erschienen!

Leitendes Ziel der Studie war es, vor der Folie aktueller Diskussionen über bürgerschaftliches Engagement und das Vereinswesen in Deutschland Strukturen von Schulfördervereinen und zentrale Dimensionen der Vereinspraxis und -arbeit zu beschreiben und deutend zu verstehen. Die vorliegende Zusammenfassung zum Forschungsprojekt „Bürgerschaftliches Engagement an Schulen – eine empirische Untersuchung über Schulfördervereine“, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) von 2011 bis 2013 gefördert wurde, basiert auf dem abschließenden Teil der gleichnamigen Publikation, die im Verlag Springer VS erschienen ist; vgl. dazu Braun, S., Hansen, S. & Langner, R.  (ISBN 978-3-658-01727-9). Die Zusammenfassung der zentralen Untersuchungsergebnisse dieser Studie können Sie hier nachlesen : Studie -Zusammenfassung

 

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