Unternehmertag im GY Sömmerda- Heute Abend Gesprächsrunde mit Minister Carius

„…Dass sich mit Blick auf den Mangel an Fachkräften und Lehrstellenüberschuss die künftigen Abiturienten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums (ASG) in einer komfortablen Situation befinden, wurde beim Unternehmertag am 3. Mai im ASG besonders deutlich. Darüber informiert Bernd Körber vom Förderverein des Gymnasiums. So ein hohes Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Schule hatten regionale Unternehmen bisher noch nicht signalisiert, heißt es. „Das ist ein guter Grund für unseren Förderverein, den eingeschlagenen Weg der Vernetzung von Interessen fortzusetzen“, erklärt Vereinsvorstand Kai Ehrenberger in seinem Resümee dieses Unternehmertages. Mehr als 30 Gäste, darunter regionale Unternehmer, Vertreter von Parteien und Verbänden, Lehrer sowie Vereinsmitglieder, hatten den Weg in die Aula des ASG gefunden.“ Ein gutes Beispiel, so meinen wir vom TLSFV, dass so oder ähnlich auch für andere Fördervereine übertragbar erscheint. Das heute Abend 18.30 Uhr an gleicher Stelle ein Diskussionsabend mit Bauminister Carius  für Fördervereine und Schulen des Wahlkreises Sömmerda stattfindet,  ist auch dem Förderverein mit dem Vorsitzenden Kay Ehrenberger zu verdanken. Der TLSFV hat diese  Initiative gern an Fördervereine der Region weitergegeben und wird mit unserer 2. Vorsitzenden, Frau Barbara Molitor, selbst zu gegen sein! Interessierte  Fördervereine und Schulen sind herzlich willkommen!

Wer noch mehr erfahren will, hier der gesamte TA Artikel:  Unternehmertag_2012

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.