Studie 2011 zur Situation der Schulfördervereine in Thüringen

Schon 2007  in Vorbereitung der Gründung eines Landesverbandes der Schulfördervereine  wurde in Thüringen erstmalig eine Erhebung zu Anzahl, Struktur und Aufgabenfelder der Schulfördervereine gestartet. Die im Frühjahr 2011 durchgeführte 2.  Erhebung war zum einen Förderbedingung  der Robert Bosch Stiftung,  zum anderen sollte sie  vergleichend Aufschluss über die Entwicklung der Schulfördervereine und deren Potentiale geben. Mit dieser aktuellen Erhebung wurde eine Fülle von Daten erbracht, die für die Arbeit  des Thüringer Landesverbandes der Schulfördervereine e.V. (TLSFV) Handlungsgrundlage der zukünftige Arbeit sein werden.  Erstmals  werden damit umfassende und aussagekräftige Informationen zur Arbeit der Schulfördervereine  in Thüringen veröffentlicht. Ferner wurde die bisherige Arbeit des TLSFV und dessen Wirkungsqualitäten in den Fokus genommen.  Insgesamt  lässt die Studie den Schluss zu, dass die bisherige Arbeit des Landesverbandes  sinnvoll war und fortgesetzt werden sollte.

Zum Downloaden: Studie Schulfördervereine 2011

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.