Erfolgreiches Spicken vor Ort in Greußen

Am 15.09.2023 trafen sich 15 Engagierte aus Nordthüringen an der Gemeinschaftsschule Friedrich von Hardenberg in Greußen, um sich beim „Spicken vor Ort“ auszutauschen.

Nach der Vorstellung des gastgebenden Fördervereins und des Fördervereins der Grundschule Westerengel e.V., folgten die Grußworte des ebenfalls anwesenden Bürgermeisters Torsten Abicht.

Dieser würdigte die Arbeit der Fördervereine und des Landesverbandes und bedauerte es sehr, dass er wegen anderer terminlicher Verpflichtungen nicht bis zum Ende am Regionaltreffen teilnehmen konnte.

So tauschten sich dann die verbliebenen Teilnehmer intensiv zu vereinsrelevanten Themen aus wie Kassenprüfung, Fusion von Vereinen, Satzungsangelegenheiten oder auch Mitgliedergewinnung.

Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig: es muss viel häufiger vor Ort gespickt werden! An dieser Stelle geht noch einmal ein großes und herzliches Dankeschön an die Gastgeber der TGS Greußen für die liebevolle Vorbereitung und Versorgung, sowie natürlich an alle Teilnehmer für den spannenden gemeinsamen Austausch.