Endlich wieder vor Ort gespickt!

Am 21. April kamen 18 Engagierte aus Fördervereinen in Kahla, Jena, Weimar, Neustadt, Könitz, Saalfelder Höhe und Altenburg zum „Spicken vor Ort“ zusammen. Das erste Mal seit fast drei Jahren wieder vor Ort, Gastgeber war der Förderverein „Leuchtenburg-Gymnasium“ Kahla e.V.

Schon bei der Vorstellungsrunde wurde klar, wie groß der Gesprächsbedarf war. Und so entspann sich nach der Vorstellung des gastgebenden Fördervereins und des Fördervereins der Saaletalschule Jena e.V. eine lebendige Diskussion.

Wie macht man den Förderverein sichtbar? Was kann man tun, um die Kommunikation zwischen Förderverein und Schule zu befördern? Wie kann man Nachwuchs gewinnen, für den Förderverein selbst und für den Vorstand?

Vom TLSFV gab es zusätzlich Informationen zum Thema Steuererklärung und zur gesetzlichen Regelung, Mitgliederversammlungen künftig digital durchführen zu können.

In einem waren sich alle Anwesenden einig: So sehr wir die digitalen Formate in den letzten Jahren schätzen gelernt haben, der persönliche Austausch und die Begegnung ist durch nichts zu ersetzen.