TLSFV beim Treffen der Verbände in Beichlingen

Vom 14.-16. Oktober trafen sich Vertreter*innen von Verbänden, die auf verschiedenen Ebenen das Ehrenamt im Bildungsbereich in Deutschland repräsentieren, für ein Wochenende auf Schloss Beichlingen. Vom Bundesverband der Fördervereine an Schulen und Kindergärten über die Landesverbände, die Stiftung Bildung bis hin zur Bundesschülerkonferenz und der BeVKi, der Bundeselternvertretung der Kinder in Kindertageseinrichtungen.

So verschieden die Wirkungskreise der Akteure sind, so ähnlich sind die Themen und Herausforderungen. Und so war der Austausch im Barcamp-Format wie schon im vergangenen Jahr angeregt und anregend zugleich. Auseinander gegangen sind wir mit vielen Ideen und einer langen To-do-Liste.

Und wir freuen uns auf das Wiedersehen im kommenden Jahr!