Besuch des LSFV Baden-Württemberg in Jena

Am 23. und 24. September hatte der TLSFV Besuch aus Süddeutschland: Der Vorstand und das Team des TLSFV trafen sich mit dem Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V. zu einem intensiven Austausch in der Geschäftsstelle in Jena. Zu Gast waren die Vorstandsvorsitzende des LSFV-BW Ute Heß sowie die Geschäftsführerin Hanna Ehrlich und ihre Stellvertreterin Van Reiser.

Die intensiven Gespräche kreisten um Aufgaben der Landesverbände, Wege und Möglichkeiten der Verbandsarbeit sowie Perspektiven und Pläne beider Vereine. So unterschiedlich die Strukturen und Inhalte der Arbeit sind, so fruchtbar und bereichernd waren der Austausch und die gegenseitige Anregung.

Auf den Spuren Goethes und Schillers in Weimar und den Romantikern in Jena gab es jede Menge kulturelle Anregung und natürlich auch Geselligkeit.

Wir vom TLSFV haben die Zeit mit den Besucherinnen des LSFV-BW sehr genossen und freuen uns auf einen nächsten Austausch beider Dachverbände in Stuttgart.