Mitgliederversammlung 2021 mit Neuwahl des Vorstandes

Bedingt durch die aktuelle Coronalage und die dazu geltenden Bestimmungen führten wir unsere Mitgliederversammlung am 26.06.2021 um 10:00 Uhr im Carl-Zeiss-Gymnasium Jena erstmalig als hybride Veranstaltung durch. Damit bestand für die Teilnehmenden die Möglichkeit, direkt vor Ort in Jena, als auch Online an der Versammlung teilzunehmen.

Die Vorstandsvorsitzende Rosa Maria Haschke erstattete den Geschäftsbericht des Landesverbandes für die Jahre 2019 und 2020 und konnte dabei eine durchweg positive Bilanz ziehen. Ganz besonders hervorgehoben wurden dabei die beeindruckenden Ergebnisse im Rahmen des Patenschaftsprogramms „Menschen stärken Menschen“. Dafür soll hiermit den drei beteiligten Projektreferentinnen Kristina Knabe-Märtin, Dorothee Kreling und Anja Jakubik nochmals Dank und Anerkennung zuteil werden.

Auch für die Durchführung der Neuwahl des Vorstandes ergaben sich Besonderheiten, die darin bestanden, dass am 26.06.2021 zur Mitgliederversammlung die Kandidaten für den Vorstand auf- und vorgestellt wurden und daran anschlie8end für alle Teilnehmenden an der MV eine Briefwahl stattfand.
Das Ergebnis der Wahl wurde am 03.07.2021 in der Geschäftsstelle in Jena ermittelt und bekannt gegeben. Dabei war wiederum für Alle, die am 26.06.2021 an der MV teilgenommen hatten, die Möglichkeit gegeben Online an der Auszählung der Stimmen und der Ermittlung des Wahlergebnisses teilzunehmen.
An dieser Stelle soll auch nochmals dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit herzlich gedankt und dem neu gewählten Vorstand für die zukünftige Arbeit alles Gute gewünscht werden.

Eine Zusammenfassung der durchgeführten MV sowie der Wahl und wesentliche Inhalte des Geschäftsberichts können über den folgenden Downloadlink als Präsentation im PDF-Format geöffnet und zur persönlichen Information verwendet werden.

Präsentation zur Mitgliederversammlung 2021 PDF (1983 KB)