19. Juni Bewerbungsschluss für Schüleraustausch mit Bosnien-Herzegowina Schuljahr 2015/16

2014 startete die Stiftung  Schüler Helfen Leben ein Jugendaustauschprogramm mit diesem spannenden Land in Südosteuropa. Seitdem konnten bereits 1.000 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und anderen EU-Mitgliedsstaaten an Begegnungen mit Gleichaltrigen aus Bosnien und Herzegowina teilnehmen. Möglich wurde das durch die Unterstützung des Auswärtigen Amts, der Deutschen Botschaft in Sarajevo und der Europäischen Union.

Es gibt auch jetzt noch die Möglichkeit, sich kurzentschlossen für einen Austausch anzumelden, der noch in diesem Sommer beginnt: Schulen und Jugendorganisationen können teilnehmen, wenn sie die Reise zur ersten Begegnung in Bosnien und Herzegowina vor dem 27. Juli 2015 antreten. Der Gegenbesuch in Deutschland kann im Schuljahr 2015/2016 stattfinden.

Nach den vielen tollen Erfahrungen mit dem Programm wollen wir auch im Schuljahr 2015/2016 weitermachen und noch viel mehr Jugendlichen aus Bosnien und Herzegowina und Deutschland ermöglichen, sich kennenzulernen. Deshalb ist es schon jetzt möglich, sich für einen Jugendaustausch im Schuljahr 2015/2016 zu bewerben. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 19. Juni 2015.  Für Anfragen steht Ihnen Leila Kulenovic: leila@shl.ba und in dringenden sonstigen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Felix Lorenzen: felix.lorenzen@schueler-helfen-leben.de,  telefonisch 030/3083 169-3

Das Anmeldeformular findet sich unter http://www.schueler-helfen-leben.de/de/home/stiftung/jugendaustausch.html

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.