Fördervereinsvorsitzende stellt ihr neues Buch: „Kaleidoskop“ am morgigen Donnerstag in Camburg vor!

Unser Mitgliedsverein im TLSFV, der Förderverein der Kastanienschule Jena e.V., hat mit Käthe Märtin eine sehr aktive und langjährige Fördervereinsvorsitzende (seit mehr als 10 Jahren). Sie ist nicht nur mit „Leib und Seele“ Fördervereinsvorsitzende sondern wird morgen um 19.30 Uhr ihr drittes Buch „Kaleidoskop“  in der Stadtbücherei Camburg/Saale vorstellen. In einem OTZ Artikel vom 14.05.13 kann „Mann und Frau“  unter anderem lesen: „…Käthe Märtin aus Dornburg hat jetzt das dritte kleine Büchlein geschrieben über ihr Leben, das kein 0-8-15-Leben ist. ¬Sondern eines, in dem sie vier eigene Kinder und die beiden ihres Lebenspartners groß gezogen hat. Eins dieser sechs Kinder verlangte besondere Aufmerksamkeit und Hinwendung – Franziska, das damals 14-jährige Mädchen mit dem Down-Syndrom. „Das Leben mit Franziska war anfangs schon eine Herausforderung, schließlich hatte ich keine Erfahrung, wie man mit einem behinderten Menschen umgeht“, gesteht die 60-Jährige heute. Manche Klippe im ¬Zusammenleben musste umschifft, mancher scheele Blick von Mitmenschen musste ¬weggesteckt werden. Oft habe Franziska sie jedoch auch ¬überrascht mit ihren Reaktionen und ihrer ganz eigenen ¬Logik. Heute, Franziska ist 29″Jahre und arbeitet in der ¬Behindertenwerkstatt des Saale-Betreuungswerkes, „sind wir ein eingespieltes Team, stimmts?“, fragt Käthe Märtin. Und Franziska nickt lachend…“  Wer die drei Büchlein beziehen möchte kann sich an die Geschäftsstelle des TLSFV wenden: info@tlsfv.de, Tel.03641/492461  Oder… am Infostand des TLSFV beim Bildungssymposium am 25.05.13 in der Mensa  der Uni Erfurt und bei der Mitgliederversammlung des TLSFV am 22.06.13 im Staatlichen Studienseminar Jena, sicherlich mit der Autorin. Viel Vergnügen!   

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.