Schulförderverein „Grundschule Golmsdorf e.V.“organisierte ersten Gleistallauf

Der Startschuss zum ersten öffentlichen „Gleistallauf“ fiel am
Samstag den 20.September 2008 mit über 80 aktiven Teilnehmern auf kurzen oder längeren Strecken.

Als Sieger standen bereits vor der Veranstaltung die Schüler und Schülerinnen der Golmsdorfer Grundschule fest, denn der Erlös von Einschreibegebühren der Läufer, Getränke-, Bratwurst- und Kuchenverkauf wird für die Umgestaltung der Außenanlagen der Schule zu einem „Denksportplatz“ verwendet.

Nach den Wettkämpfen erwartete die Teilnehmer und Gäste auf dem Schulhof Live-Musik und typisch thüringische Spezialitäten. Für die Kinder gab es eine Hüpfeburg und im Kreativraum der Schule wurde unter Anleitung der Hortnerinnen herbstlicher Schmuck aus Naturmaterialien gebastelt.

Dank der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer war der erste Gleistallauf eine runde Sache und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Anmerkung der Redaktion:
Der Schulförderverein „Grundschule Golmsdorf e.V.“ ist Mitglied im TLSFV und hatte die Veranstaltung über die Haftpflichtversicherung des TLSFV abgesichert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.