Neuigkeiten aus SCHULE/WIRTSCHAFT und der Stiftung Bildung für Thüringen

MINT-freundliche Schulen Thüringen 2015“ gesucht!

Die Thüringer Schulen sind aufgerufen, sich bis zum 31. Mai 2015 online unter www.mintzukunftschaffen.de als „MINT-freundliche Schule“ zu bewerben.

 Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2015:

Bis zum 31. Juli 2015 können sich Bildungsinstitutionen zum Thema „Anforderungen des digitalen Zeitalters – Konzepte für ein zukunftsfähiges Lernen“ bewerben.

DER SCHULEWIRTSCHAFT-PREIS 2015: „DAS HAT POTENZIAL!

„Von April bis Juli 2015 können sich Unternehmen, Verlage und Schulen für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ in drei verschiedenen Kategorien bewerben. Erneut werden Unternehmen mit ihren Aktivitäten an der Schnittstelle Schule-Beruf und Lehr- wie Lernmedien zur ökonomischen Bildung prämiert. Neu in diesem Jahr ist die Wettbewerbskategorie „Beste Kooperation Schule- Unternehmen zur digitalen Bildung.

Alles Nähere unter „Neuigkeiten“ http://www.schule-wirtschaft-thueringen.de/

 

Stipendiatenprogramm 2015-2017 der Stiftung Bildung für Thüringen

Am 12. September 2015 werden jetzt zum achten Mal neue Stipendiatinnen und Stipendiaten aus den verschiedenen Regionen Thüringens in das Förderprogramm der Stiftung Bildung für Thüringen aufgenommen. Voraussetzung für eine Teilnahme am Stipendiatenprogramm ist ein NC von 1,8 in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Aufgrund des großen Erfolges des Stipendiatenprogramms und der hohen Nachfrage sind wir ab dem nächsten Schuljahr in der Lage, die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Interessierte Thüringer Schülerinnen und Schüler der jetzigen 10. Klasse an Gymnasien oder Beruflichen Gymnasien sind ab sofort aufgerufen, ihre Bewerbungsunterlagen postalisch an die Stiftung Bildung für Thüringen zu senden. Die Bewerbungsfrist endet zum 31. Juli 2015. Das Bewerbungsformular befindet sich auf unserer Website www.bildung-fuer-thueringen.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.