Einladung zur 4. MachBar der EhrenamtsAgentur Weimar am 24.10.17 in der VHS!

Einladung zur 4. MachBar der EhrenamtsAgentur am 24.10.17

Es sind wieder 4 interessante Einsatzstellen für Freiwillige im Angebot. Bis jetzt war jede MachBar auf ihre Weise besonders. Familiär, kulturell, international, kulinarisch – für jeden ist etwas dabei. Kommen Sie am 24.10., 18.00 Uhr in die Küche der VHS Weimar. Es wird wieder lecker und interessant.  Wer auf der Suche nach einem freiwilligen Engagement ist, steht vor der Wahl: Soziales, Natur, Senioren, Rettungsdienste, Kinder und Jugend, Sport, Kultur… Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten, für die freiwillige Helfer gesucht werden. Aber welche davon passt zu mir? Wer sind die Leute, die meine Hilfe möchten? Was gibt es für mich zu tun?

Es stellen sich vor:                                                    

  • We Dance e.V….WIR e.V. (Wohnen im Ruhestand, Tiefurt-ARRIVE-Ankommenspatenschaften und
    SOS Familienzentrum

Mit der MachBar ermöglicht die EhrenamtsAgentur verschiedenen Einsatzstellen, mit potentiellen Freiwilligen in einem lockeren Rahmen zusammen zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Das Konzept: Nach einem alkoholfreien Begrüßungscocktail stellen maximal 4 Einrichtungen ihre Aufgaben für die sie sich Freiwillige wünschen in jeweils 10 Minuten vor. Geworben werden Helfer für einmalige Aktionen, aber auch für längerfristige ehrenamtliche Aufgaben. Nach den Präsentationen geht es zum inoffiziellen Teil. Beim Essen knüpfen die Anwesenden persönlichen Kontakt und können sich untereinander austauschen.

Termin: Dienstag, 24. Oktober, 18.00 – 20.00 Uhr
Ort:
  Weimar, VHS-Haus 1, Graben 6, Raum 206 (Küche)

Veranstalter: EhrenamtsAgentur Weimar, Anja Pfotenhauer und Stefanie Lachmann // VHS Weimar

Teichgasse 12a; 99423 Weimar

Tel: 03643/815600; Fax: 03643/815639

e-mail: ehrenamt@buergerstiftung-weimar.de

 


Einen Kommentar schreiben

Diese Kommentare sind bis auf die Email-Adresse öffentlich. Bitte keine werblichen Links.

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.